Samstag, 16. Mai 2009

abends_in_lévis

also,
seit der fruehling hier in québec angefangen hat, gehe ich oft in lévis, meiner stadt, spazieren.
mit meiner gastmutter, meinen gastschwestern, paul oder vincent. paul holt mich mit dem scooter ab und wir gehen spazierfahren, vincent mit dem auto seiner eltern- und beide zeigen mir die schoenen, noch schoeneren, und schoensten plaetze am flussufer! ich geniesse es! endlich ist es waermer, und manchmal kann man sogar aermellos nach draussen! auf jeden fall sind die québecois weitaus weniger kaelteempfindlich als ich... sie kommen schon mit sehr kurzen shorts daher wenn ich noch immer meinen pullover anhabe...
morgen gehts wieder auf reisen... dieses mal in den norden québecs! in 2 wochen mehr davon...
gestern war ein super tag! morgens bin ich mit dem velo und paul losgefahren in st rédempteur, durch charny, wo ich zur schule gehe, nach st romuald und eine creme glace essen mit paul, cloé und francis. danach nach st nicolas zu paul s mutter, zum flohmarkt jean talon in québec mit pauls mutter und dem auto, zu burgeking (jaja, amerika) danach ins kino: anges et demons! ein super film meiner meinung nach... und schliesslich gegen mitternacht wieder zurueck bei paul. was fuer ein supertag! ich war nachher soooo muede :D

Keine Kommentare: